Willkommen beim CLASSIC RALLYE TEAM

Die wilden 80er

Nachdem Bernd und Nils sich als Team zusammengefunden hatten, ging es richtig los!

Nils hatte auf seinem roten Golf LS (mit 2B2-Vergaser immerhin an die 100 PS) und den diversen automobilen Vorgängern ja reichlich geübt.
Dann aber kam Bernd ins Auto und die Lehrstunden begannen: Noch enger („da passt ja ne ganze Zeitung durch”), noch schneller („bring mehr Schwung
auf die Gerade”), noch waghalsiger („ich sagte: VOLL”). OK, dann eben VOLL.
Die erste internationale Rallye (Wikinger-Rallye 1986) endete allerdings schon im Training auf dem Dach (das 1. Mal auf Slicks...), aber sonst gab es eigentlich
keine Unfälle, nur Erfolge (oder Ausfälle technischer Art). In Berlin war das sicherlich der schnellste aller Gölfe und seiner 1600er Klasse.

>> Weiter >>