Willkommen beim CLASSIC RALLYE TEAM

31. ADAC TOUR DE NOSTALGIE 09.05.2015

Die VBA-Clubfreunde Klaus und Oliver Hoffmann, Wolff und Sanja Böttcher und Max und Leonie Stieren (übrigens alle Väter, die sich von ihren „Kindern”
navigieren lassen) schwärmten schon im Vorfeld von dieser Veranstaltung. So fuhren auch Nils und Bernd als viertes Berliner Team nach Trittau.

Die Rallye war Klasse: Sehr kompakt und mit vier Wertungsprüfungen, auf denen insgesamt 9 Lichtschranken zu passieren waren. Unser Team schlug sich
dabei mit im Mittel nur 0,4 Sekunden Abweichung an den Zeitnahmen sehr gut. Aber die Orientierungsaufgaben waren für Bernd und Nils nicht eindeutig:
Mit 10 Strafpunkten mehr als z.B. die Hoffmanns (die zweite im Gesamt wurden), war natürlich keine Top-10-Platzierung drin. Denn das entspricht 10 Sekunden
Zeitstrafe... Immerhin gab es noch Pokale in der Klassenwertung. Fazit: An der „norddeutschen” Ori müssen wir noch arbeiten :-)

>> Weiter >>