Willkommen beim CLASSIC RALLYE TEAM

EINE PREMIERE und VIEL SPASS: 16. VBA-CLASSIC-RALLYE / FONTANE-RALLYE AM 29.4.17

Eine interessante Premiere: Die VBA fand in 2 Etappen statt. Vormittags ging es mit zwei leichten Orientierungsetappen von der Deutschen Oper
nach Neuruppin. Hier startete mittags die 18. Fontane-Rallye, eine Rallye für „feuerfeste” Teilnehmer, der wir uns mit „Schoppis” Lancia anschlossen:
Deren Wertungsprüfungen auf abgesperrten Wegen, die von den Rallyeautos auf Bestzeit gefahren wurden, absolvierten wir als Sollzeitprüfungen.
Und das machte natürlich viel Spaß – uns jedenfalls. Superflache Fahrzeuge wie der DeLorean hatten mit den Rallyepisten ernsthafte Probleme...

Dass es „nur” der 4. Platz im Gesamt wurde, war einem Missverständnis in der Schikane vor dem Ziel des tollen Stadtrundkurses geschuldet,
in der uns der Ur-quattro von Gornig/Hinze unabsichtlich im Weg stand und wir die Lichtschranke über 1 Sekunde zu spät erreichten. Pech gehabt!

>> Weiter >>